image-7811247-9b35a52ccf5946a8be08710b31987fac.jpg

nächster Anlass: GV, 23.März 2019

"Klatsch und Tratsch ohne Blech" am 19. Oktober 2018


9 Ladies trafen sich an diesem Herbstabend zum gemütlichen Beisammensein. Im Rest. Mohren in Willisau liessen sie sich überraschen und verwöhnen. Dieser Abend bedeutete gleichzeitig auch den Schlusspunkt für die Motorradsaison der MotoLadies. Wir gönnen uns eine Pause, bevor wir im Januar wieder mit frischem Elan ins Programm für 2019 starten. 

Abendfahrt mit Rita und Peter, 22. August 2018


Um 18.00 Uhr fuhren 7 Ladies und ein Hobbymitglied bei heissen Sommertemperaturen von Gettnau Richtung Ohmstal - Bodenberg - Zell - Hofstatt - Ahorn - Lüderenalp. Durchs Entlebuch wurden sie von Donnergrollen begleitet. Abgesehen von ein paar Tropfen gelang es ihnen aber dem Regen davonzufahren. Zurück in Gettnau wurden die Motorräder ins Trockene gestellt. Bei Grilladen und feinen Salaten genossen die Ladies einen gemütlichen Aufenthalt im schönen Gartenhaus bei Kurmanns. Inzwischen regnete es wie aus Kübeln. Doch nach Kaffee und Dessert konnten alle den Heimweg wieder bei trockenem Wetter unter die Räder nehmen. Vielen Dank Rita und Peter fürs Vorfahren und besonders fürs Verwöhnprogramm in eurem Garten.

Tagesfahrt mit Marian, 11. August 2018

Der Kurventanz geht weiter......mit 5 Ladies im Jura.
Unter der kundigen Führung von Marian ging es hügelauf und hügelab, durch Täler und über Höhen. Bei schönstem Sommerwetter, auf Nebenstrassen, ohne viel Verkehr. Manchmal kam das Gefühl auf, ausser uns und den Kühen und Pferden auf der Weide sei niemand auf der Welt. Beim Mittagessen auf dem Chasseral genossen wir die wunderbare Aussicht und stärkten uns für weitere Kurven. Der Abschluss bildete ein Kaffeehalt im Rest. Oberli mit Sicht auf die Aare. Danke Marian für diese schöne Tagesfahrt.

Jubiläumsreise, 8. bis 11. Juli 2018
1000 km Kurventanz im Jubiläumsjahr
Die MotoLadies feiern dieses Jahr bereits 5-jähriges erfolgreiches Bestehen.

Vom 8. bis 11. Juli waren 11 Ladies mit ihren Motorrädern durch Österreich und Deutschland unterwegs. Die Ladies bewiesen sehr gute Fahr- und Kurventechnik auf rund 1‘000 km schwungvollen Strassen, glitschigen Bitumen, Kies- und Schotterstraßen. Wenn die Ladies miteinander unterwegs sind, gelten die vereinseigenen Fahrregeln in der Gruppe, denn das Gruppenfahren ist wesentlich anspruchsvoller, als wenn die Ladies alleine unterwegs sind.Mit Leuchtwesten ausgerüstet markierten die Fahrerinnen die grosse Gruppe im öffentlichen Verkehr. Kurz vor der Reise absolvierten die Frauen ein praxisbezogenes Fahrsicherheitstraining bei der Fahrschule Ernst Bühler, Willisau. Die Tipps wurden fleissig geübt und der Kurventanz folgte leicht und locker.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Ladies erlebten wunderschöne Tage miteinander und durften unvergessliche Jubiläumsferien geniessen mit viel Lachen und Fröhlichkeit.

Sommergrillabend, 30. Juni 2018
Auch dieses Jahr stellte das OK ein gelungenes Grillfest auf die Beine. Karin und Felix gewährten uns Gastrecht auf dem schattigen Platz vor ihrem schönen alten Bauernhaus. Nach dem  Apéro wurde fleissig grilliert, mit den feinen Salaten und Beilagen dazu....ein Festessen! Eine Sightseeing-Tour mit Karin und Felix durch den riesigen Baumgarten brachte ein bisschen Bewegung, bevor schon das Dessertbuffet zu erneutem Schlemmern verlockte. Bis spät in die Nacht hörte man die MotoLadies und Friends schwatzen und lachen. Vielen Dank dem OK für den schönen Abend.
Abendfahrt mit Pia und Therry, 22. Juni 2018
8 Ladies, ein Schnupperli und ein Herr kurvten mit Pia und Therry an diesem sonnigen, eher kühlen Freitagabend im Sempacherseegebiet umher. Über kleine Nebenstrassen an Bauernhöfen und Kuhweiden vorbei, dass bald niemand mehr wusste in welcher Ecke unseres schönen Kantons wir uns befanden. Die beiden Vorfahrerinnen liessen sich nicht beirren und führten uns zielsicher von einem Aussichtspunkt zum anderen. Zum Abschluss liessen wir er uns in der Gartenwirtschaft vom Rest. Ochsen, Grosswangen gut gehen, wo noch weitere MotoLadies bereits auf uns warteten. Danke Pia und Therry
Tagesfahrt mit Elke und Gregor, 9. Juni 2018
7 Ladies und 2 Friends fanden sich morgens um 8.00 Uhr in Wolhusen am vereinbarten Treffpunkt ein. Souverän führten Elke und Gregor die Schar über schöne, kurvige Strecken Richtung Schwarzsee, wo zur Mittagsrast angehalten wurde. Trotz einer technischen Panne kamen alle Damen und Herren am Abend unversehrt wieder zu Hause an. Danke Elke und Gregor für die tolle Organisation.
Tagesfahrt mit Nelly, 26. Mai 2018
7 Ladies und ein Herr waren am Morgen beim Sport Rock Café in Willisau. Nelly führte die Gruppe zuerst über den Glaubenpass dann auf kurviger Strasse Richtung Stans, Beckenried nach Seelisberg. Dort durften wir bei grandioser Aussicht ein feines kleines Mittagessen geniessen, bevor wir den Rückweg wieder unter die Räder nahmen. Auf Umwegen und über Nebenstrassen gings dann nach Kriens, wo wir von Nelly mit Apéro und feinen Grilladen verwöhnt wurden. Der Himmel war schon bedrohlich schwarz, als die Ladies den Heimweg antraten, es sind trotzdem alle trocken nach Hause gekommen. Danke Nelly für den schönen Tag.
35. Töffsegnung in Altishofen, 6. Mai 2018
Dieses Jahr konnten sich die 10 MotoLadies und 4 Friends bei trockenem Wetter segnen lassen. Nicht nur das Wetter, auch die gute Stimmung, die an der Töffsegnung immer herrscht, macht den Anlass zu etwas Besonderem. Pfarrer Seuret liess uns Ladies Platz für unsere eigenen Bitten und wir hoffen, dass sie gehört wurden. Anschliessend liessen sich die Frauen und Männer im Löwen in Grossdietwil kulinarisch verwöhnen, bevor sie zu einer kurzen Ausfahrt starteten. Alles in Allem ein gelungener Start in die Saison. Danke Marion für die Organisation.
Generalversammlung, 10. März 2018
18 MotoLadies fanden sich zur Generalversammlung im Rest. Löwen in Grossdietwil ein. Nach einem feinen Essen führte die Präsidentin zügig durch die Traktanden. Der Jahresrückblick mit Fotos zauberte mancher Lady ein Schmunzeln ins Gesicht oder liess die laut lachen. Alle Ausfahrten oder Anlässe im vergangenen Vereinsjahr konnten bei schönem Wetter stattfinden. Zum Schluss der GV wurden Tischbomben gezündet und ein (alkoholfreier) Cocktail serviert. Damit sind wir ins Jubiläumsjahr - 5 Jahre MotoLadies- gestartet.
Nach dem offiziellen Teil sassen die Frauen noch lange beisammen. Ein später Überraschungsgast überbrachte sogar ganz spezielle Grüsse in Form eines brandneuen "MotoLadies" Songs. In bester Stimmung machten sich die Frauen erst weit nach Mitternacht auf den Heimweg.
Fondueessen, 24. Februar 2018
Wiederum durften die MotoLadies das Fondueessen in den Räumen von rebykeling in Reiden durchführen. Das letzte Mal, bevor Hansruedi Zihlmann mit seinem Geschäft nach Escholzmatt umzieht. Die vielen alten Motorräder und Ersatzteile bildeten wieder den bunten Rahmen für das gesellige Beisammensein der Ladies und Herren. Fondue und Dessert schmeckten, die Stimmung war ausgelassen wie immer und es wurde gefeiert bis tief in die Nacht........
Danke Handruedi, für deine Gastfreundschaft!
Schneeschuhlaufen, 20. Januar 2018 mit Lizzy und Alf
Lizzy und Alf entführten ein paar MotoLadies auf die winterliche Klewenalp. Die Schneeschuhe wurden montiert und los gings auf schmalen Pfaden durch den tiefen Schnee bergwärts dem Gipfel zu. Dort angelangt, wurde die Anstrengung belohnt und mit Gipfelwein angestossen. Anschliessend marschierten wir weiter, bis zum Restaurant, wo wir uns aufwärmen und stärken konnten. Mit der Seele voll von schönen Bildern kehrten wir gegen Abend nach Hause zurück.
Herzlichen Dank Lizzy und Alf für den Ausflug in die Wintermärchenwelt.